TU Berlin

Logistikdienstleistungen und Transport 090713

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Ergebnisse der Messebefragung „transport logistic 2009“

Montag, 13. Juli 2009

Im Rahmen der Messe transport logistic 2009 in München wurde von den DB Schenker Laboratories eine Befragung durchgeführt. Dabei wurden Messeteilnehmer zur Bedeutung aktueller und zukünftiger Themen in der Logistik und zu ihren Erwartungen an die gemeinsam von der Technischen Universität Berlin und DB Schenker im Februar 2009 gegründeten DB Schenker Laboratories befragt. Während der gesamten Messe Transport logistic 2009 (12.-13.05.2009) wurden zufällig ausgewählte Besucher des Messestandes der DB Schenker Laboratories um Teilnahme durch Ausfüllen eines Fragebogens gebeten.

Die Befragung umfasste 216 Teilnehmer (n=216), die mehrheitlich als Fach- und Führungskräfte (Logistiker aus Logistikdienstleistung, Industrie und Handel); Vertretern von Forschung, Wissenschaft und Lehre, Nachwuchskräfte (Auszubildende und insbesondere Studierende) charakterisiert werden können.

Um die Messebefragung herunterzuladen klicken Sie bitte hier.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe